Snacks/Smoothies

Hier seht ihr jetzt alles, was es in meiner Küche als Snacks, Abendbrote oder Zwischendurch zu essen und zu knabbern gibt. Vielleicht kann ich euch ja ein wenig inspirieren.


Wurstteller

Wenn mein Schatz und ich Spätdienste haben, oder auch einfach mal keine Lust haben etwas warmes zu kochen, gibt es bei uns schön zubereitete Teller, mit allem, was der Kühlschrank so hergibt. Oft mit kleinen "Leckerlis", wie zum Beispiel Frikadellen, gekochten Eiern und Gurken.

 

Es war mal wieder soweit, beide Spätdienst und keiner Lust zu kochen. Ich kann euch das echt nur empfehlen. So kommt etwas Aufschnitt weg und ihr könnt es nach euren Wünschen kreieren.

 

Auch diesen leckeren Wurstteller habe ich nach einer Spätschicht gemacht. Für meinen Schatz Tomaten und für mich gekochte Eier und verschiedene Sorten Aufschnitt und Käse.

 

 

 

Und hier gab es mal wieder einen leckeren Teller zur Abendszeit. Etwas frisches, etwas Brot und lecker Ei.

Obstteller

 

Manchmal reicht als Snack für zwischendurch auch ein kleiner Obstteller aus. Gerade im Winter liebe ich Orangen, Mandarinen und Clementinen. Fruchtig, süß und besser als Gummibärchen oder Chips.

Auf der Arbeit muss es nicht immer etwas warmes zu Essen sein. Manchmal ist dafür einfach keine Zeit. Also gibts Naturjoghurt mit frischen Himbeeren, oder anderem Obst. Ich kann das nur empfehlen, es ist super erfrischend und dazu noch gesund und nur natürlicher Zucker aus dem Obst.

 

Perfekt als Snack zwischendurch, gerade in den Morgenstunden eignen sich Äpfel und Bananen. Schale wird bei mir bei den Äpfeln definitiv mitgegessen ;) Vitamine und so. Probiert es mal aus, als Alternative zu Schokolade auf jedenfall geeignet.

Herzhafte Muffins

Mein Lebensgefährte spielt einmal in der Woche mit seinen Jungs und meinem Bruder Karten. Jeder bringt mal etwas zu Essen mit und ich dachte mir, es muss mal etwas kreativeres her, als Würstchen mit Salat. Also habe ich ein Rezept von Pizzamuffins gesucht und es gleich ausprobiert. Dieses findet ihr unter der Kategorie Rezepte Backwelt. Sie sind wirklich sehr lecker gewesen und sind individuell befüllbar. Für jede Party ein Renner.

Muffins aus Toastbrotscheiben, Bacon, Gewürzen und Eiern. Mein Mann hat sie gesehen und wollte sie unbedingt zum Frühstück haben. Gesagt- getan. Sie haben ihm echt gut geschmeckt. Sie sind recht einfach zu machen und sehen toll aus. Irgendwie haben Sie etwas von einer Blume.

Smoothies

 

 

Ein leckerer Kirsch Banane Smoothie mit Eis. Wirklich sehr lecker. Ich habe ihn während meiner Testphase mit dem Blendtec ausprobiert. Ich finde Kirschen und Bananen sind eine gelungene Mischung. Es schmeckt super fruchtig und mit Eis ist er gleich noch kalt und perfekt für die Sommertage!

 

 

Ein leckerer Milchshake von meinem Schatz. Es war ganz leicht für ihn, Milch in den Mixer und direkt zwei Bällchen Stracciatella Eis dazu. Es hat ihm wirklich geschmeckt. Er steht total auf milchshakes und hat diesen gleich gekillt :)

 

 

Mein Schatz wollte unbedingt einen Milchshake ausprobieren. Wie Männer nun mal so sind, hat er es gleich ausprobiert. 2 Kugeln Vanilleeis, 1 1/2 Esslöffel Kakao, 150 ml Milch und 6 Eiswürfel. Er war begeistert, wird es also bald wieder geben.

 

 

 

 

Jede Menge verschiedenes Obst und Eiswürfel. Der perfekte Smoothie für den Sommer und Vitamine ohne Ende. Wir lieben ihn!

 

 

Okay, okay es war ein Versuch. Letzten Endes war es nicht der Renner. Es ist schon ein Unterschied, ob man frischen gepressten Orangensaft presst oder ihn im Mixer macht. Mein Schatz war alles andere als begeistert. Er war okay ;) Die dünne Haut solltet ihr vorher entfernen, das Gefummel war mir zu viel und genau das war der Fehler.

 

 

Resteverwertung mal wieder. Alles, was ich so an Obst finde, landet im Mixer. Sehr lecker und fruchtig. Kann mit Eiswürfeln aufgepeppt werden, oder einfach ohne getrunken werden. Ganz egal wie, er schmeckt.

 

 

Mein Lieblingssmoothie.... Erdbeeren mit ein wenig Apfel und Eis. Da ich Erdbeeren liebe,  wird er immer wieder gemacht. Die Farbe ist der Knaller und er schmeckt herrlich sommerlich. Schön cremig und die Farbe läd natürlich sofort zum trinken ein.

Erfrischungsgetränke

 

 

Ja mein Schatz sagte, er hätte den perfekten Vitaminkick für zwischendurch. Also habe ich ihm einfach mal machen lassen. Das Ergebnis war echt lecker.  Gingerale mit frischen Orangenscheiben. Lecker und eiskalt

 

 

Jetzt im Sommer bietet es sich perfekt an, mehr Wasser zu trinken. Ich liebe stilles Wasser, jedoch wird es mir mit der Zeit zu langweilig. Also peppe ich es etwas auf. Das können die verschiedensten Früchte sein. Dieser Drink besteht aus Wasser, Himbeeren, Heidelbeeren, Minze und Zitrone.