Salate

Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten Salate herzustellen und hier möchte ich euch die zeigen, die sich in meinem Haushalt bewährt haben. Rezepte wie immer in der Kategorie Rezepte Kochwelt. 

Gurkensalat

Mein Schatz liebt meinen Gurkensalat und ich habe euch das Rezept schon eingestellt. Einmal die Woche gibt es diesen Salat bei uns. Mal mit Tomaten und mal ohne, je nach dem, was der Kühlschrank so her gibt. Rezept habe ich von meiner Mama.

Nudelsalat

 

Wir lieben Nudelsalat und könnten uns nur davon ernähren. Einfach genial, das Rezept von meinem Schatz! Leider wird es geheim bleiben, aber wenn ihr ihn probieren könntet , würdet ihr ihn lieben. ;)


Bunter Salat

Zur Sommerzeit gibt es bei uns viel Salat, denn er ist gesund, schmeckt gut und macht auch satt. Wir nehmen gerne alles, was der Vorratsschrank und der Kühlschrank hergeben. Beliebt ist bei uns der Eisbergsalat gemischt mit Tomaten, Mais, Paprika, Käse, Puten-oder Hähnchenstreifen, Salatgurken und einer frischen Kräutersoße. Gerne benutzen wir aber auch Kidneybohnen oder ähnliches. Ich verfeinere die Soße mit frischer Zitrone und Kräutern von meinem Balkon.

Krautsalat Low Carb

Diese tolle Mischung aus Krautsalat, Karotten und Paprika ist tatsächlich für die Low Carb Ernährung geeignet. Wir haben unsere Ernährung angepasst und Low Carb Tage eingeführt. An diesen Tagen gibt es leckere Salate, wie diesen hier. Easy zu machen und schmeckt wahnsinnig lecker.

Salat mit Hähnchen

Dieser Salat ist immer unsere Resteverwertung. Klingt komisch, ist aber perfekt, wenn man wie wir, oft unterschiedlichstes Obst und Gemüse im Kühlschrank hat, dass dringend weg muss. Alles was man finden kann mischen und ein Joghurt-Dressing dazu. Frisches Hähnchenfleisch braten und genießen.