A - Rezepte aus meiner Kochwelt

A wie : Arme Ritter....


Arme Ritter

Zutaten:

3-4 Scheiben Toastbrot

1 Ei Gr.L

200 ml Milch

etwas Butter

Zimt

Zucker

 

Zubereitung:

Das Ei und die Milch gut miteinander verquirlen. Nun die Toastbrot Scheiben nacheinander eintunken und abtropfen lassen. In der Zeit könnt ihr eine Pfanne mit etwas Butter erhitzen und dann auf mittlere Stufe stellen. Bratet die Toast Scheiben gut von beiden Seiten an. Ich mag es, wenn sie auf beiden Seiten goldbraun geworden sind. Ihr könnt nun den Zucker mit etwas Zimt vermischen und wendet anschließend eure gebratenen Toast Scheiben von beiden Seiten, sodass sie gut gezuckert sind.

Im Prinzip seit ihr jetzt schon fertig. Ich mache mir parallel dazu immer eine Vanille Soße. So kenne ich das aus meiner Kindheit von meiner Mama.


Ich würde mich freuen, wenn euch ein Rezept gefällt, dass ihr mir Feedback gebt, gerne über das Kontaktformular. . Vielleicht habt ihr auch schon eines meiner ausprobiert? Schickt mir gerne per Email eure Fotos und wenn ihr möchtet, landet ihr dann in meiner Kategorie nachgemachte Werke.