N - Rezepte aus meiner Backwelt

N wie : Nussmakronen, 


  • Nussmakronen

Zutaten:

25 g Butter

50 g Haselnusskerne

20 Haselnuskerne, ganz

100 g Puderzucker

2 EL Speisestärke

2 Eiweiße

 

Zubereitung: 

Den Backofen auf 150 Grad Celsius vorheizen und ein Backblech mit Backpapier bereitstellen. Die Butter in einem Topf, oder der Mirkowelle schmelzen. 50 g Haselnüsse fein mahlen (oder ihr kauft fertig gemahlene) und mit dem Puderzucker und der Speisestärke vermischen. Das Eiweiß steif schlagen. Nun ganz vorsichtig die zerlassene Butter und die Nussmischung unter den Eischnee heben. Jetzt könnt ihr kleine Häufchen auf das Backblech setzen und mittig eine ganze Haselnuss hineinsetzen. Auf der mittleren Schiene im Ofen ca 15 Minuten goldbraun backen. Komplett auf einem Kuchengitter auskühlen lassen. 


Ich würde mich freuen, wenn euch ein Rezept gefällt, dass ihr mir Feedback gebt, gerne über das Kontaktformular. . Vielleicht habt ihr auch schon eines meiner ausprobiert? Schickt mir gerne per Email eure Fotos und wenn ihr möchtet, landet ihr dann in meiner Kategorie nachgemachte Werke.