M - Rezepte aus meiner Backwelt

M wie : Mamortaler, 


Ich würde mich freuen, wenn euch ein Rezept gefällt, dass ihr mir Feedback gebt, gerne über das Kontaktformular. . Vielleicht habt ihr auch schon eines meiner ausprobiert? Schickt mir gerne per Email eure Fotos und wenn ihr möchtet, landet ihr dann in meiner Kategorie nachgemachte Werke.

  • Marmortaler 
Zutaten :
175 g Mehl 
100 g Puderzucker 
1 P. Vanillezucker
100 g Butter 
2 Eigelbe 
1 1/2 EL Kakao
Zubereitung: 
Mehl, Puderzucker, Vanillezucker, Eigelbe und Butter zu einem glatten Teig verkneten. Den Teig in zwei gleich große Teile trennen und eine Hälfte mit dem Kakao verkneten. Beide Teigstücke zu Rollen formen und Spiralförmig ineinander rollen. Anschließen fürs eine Stunde im Kühlschrank kühlen lassen. Backofen auf 200 Grad Celcius vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen. Jetzt die Rolle in Scheiben schneiden und auf das fertige Backblech legen. Das ganze geht für 10 Minuten in den Ofen.