J - Rezepte aus meiner Backwelt

J wie : Joghurt - Brötchen, 


  • Joghurt - Brötchen 
Zutaten: 
500 g Mehl 
1 P. Trockenhefe 
2 TL Salz
175 lauwarme Milch
150 g Vollmilch Joghurt 
Zubereitung: 
Mehl und Trockenhefe vermischen. Nun Salz, Milch und Joghurt dazugeben. Alles zu einem glatten Teig verarbeiten. Er muss sich vom Schüsselrand gut lösen, erst dann ist er richtig gut. Jetzt müsst ihr den Teig zugedeckt an einem warmen Ort gehen lassen. Auf einer bemehlten Arbeitsfläche noch einmal den Teig durchkneten. In 10 gleich große Portionen teilen und zu ovalen Brötchen formen. Ein Backblech mit Packpapier auslegen und die Brötchen darauf legen. Jetzt leicht mit Wasser befeuchten und etwas mit Mehl bestäuben. Auf der mittleren Schiene im vorgeheizten Ofen Ca 20 Minuten backen. 
Ihr könnt die nicht benötigten Brötchen problemlos einfrieren, so sind sie gute 3 Monate haltbar. 

Ich würde mich freuen, wenn euch ein Rezept gefällt, dass ihr mir Feedback gebt, gerne über das Kontaktformular. . Vielleicht habt ihr auch schon eines meiner ausprobiert? Schickt mir gerne per Email eure Fotos und wenn ihr möchtet, landet ihr dann in meiner Kategorie nachgemachte Werke.