H - Rezepte aus meiner Backwelt

H wie : Haferflocken - Konfekt mit Nougat, 


  • Haferflocken - Konfekt mit Nougat
Zutaten: 
150 g Nougat 
200 g weiche Butter 
200 g zarte Haferflocken 
150 g Mehl
3 TL Backpulver 
100 g Zucker
1 P. Vanillezucker 
4 EL Zuckerrübensirup
Zubereitung:
Den Backofen vor Beginn auf 200 Grad Celcius vorheizen. Ihr braucht eine ca 20 x 30 cm große Form. Das Nougat legt ihr gleich zu Beginn ins Gefrierfach. Die Butter cremig rühren und anschließend Haferflocken, Mehl, Backpulver, Zucker, Vanillezucker und den Sirup dazugeben und alles gründlich vermischen. Die fertige Masse in die Form legen und gleichmäßig ausbreiten. 20 Minuten auf der untersten Schiene backen. 
Während des Backvorgangs könnt ihr das gefrorene Nougat in sehr dünne Scheiben schneiden oder mit dem Hobel reiben. Den Kuchen aus dem Ofen holen und sofort mit den Nougatscheiben belegen. So können sie schön schmelzen. Ihr könnt jetzt noch mit einer Gabel ein Muster rein machen, oder einfach so verwenden. Wichtig ist jetzt, dass ihr den Kuchen erst vollständig auskühlen lasst und dann erst in Stücke schneidet.

Ich würde mich freuen, wenn euch ein Rezept gefällt, dass ihr mir Feedback gebt, gerne über das Kontaktformular. . Vielleicht habt ihr auch schon eines meiner ausprobiert? Schickt mir gerne per Email eure Fotos und wenn ihr möchtet, landet ihr dann in meiner Kategorie nachgemachte Werke.