C - Rezepte aus meiner Backwelt

C wie :


  • Cracker mit Käse
Zutaten:
100 g Weizenbollkornmehl
30 g Weizenmehl
60 g kalte Butter
40 g geriebener Parmesan
1 Eiweiß
Etwas Cheyennepfeffer
Zubereitung: 
Beide Mehlsorten miteinander vermischen. Die Butter mit dem Cheyennepfeffer (1/4 TL) und dem Parmesankäse gut verrühren. Das Eiweiß nun leicht schaumig schlagen und zu dem Mehl geben. Alles miteinander verkneten. Während des Knetens löffelweise Wasser hinzufügen, bis der Teig geschmeidig ist. Der Backofen muss auf 225 Grad Celcius vorgeheizt werden. Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Den Teig auf einer bemehlten Fläche dünn ausrollen. Anschließend in der Mitte Falten und in etwa zu einem 2-3 mm dicken Kuchen ausrollen. Jetzt kommen eure Ausstecher dran. Stecht mit einem runden Ausstecher soviele Kreise ausstechen, wie möglich. Die Kekse auf das Backblech legen und mit einer Gabel einstechen. Das Ganze muss jetzt für 10 Minuten auf der mittleren Schiene gebacken werden. 

Ich würde mich freuen, wenn euch ein Rezept gefällt, dass ihr mir Feedback gebt, gerne über das Kontaktformular. . Vielleicht habt ihr auch schon eines meiner ausprobiert? Schickt mir gerne per Email eure Fotos und wenn ihr möchtet, landet ihr dann in meiner Kategorie nachgemachte Werke.