Meine Backbücher

Hier stelle ich euch meine persönliche Sammlung an Backbüchern vor und bewerte sie für euch, damit ihr seht, ob sich eine Anschaffung lohnt, oder nicht. Letzten Endes habt ihr die Qual der Wahl ;) ich vergebe Sterne : 1-3. wundert euch nicht, wenn die meisten Bücher eine positive Bewertung haben, die meisten "schlechten" Bücher habe ich mal verschenkt. Aber in Zukunft werde ich sie wenigstens fotografieren, um euch berichten zu können. 

1= nicht empfehlenswert, 2 = empfehlenswert, 3 = absolut empfehlenswert 


Pink Sugar

KESSY BÓNA - PINK SUGAR 

Ich bin durch Facebook auf Kessys Seite gelandet und kam relativ schnell mit ihr in Kontakt. Ihr Buch Hat mir alleine von der Optik schon super gefallen. Durch unsere Mails kam ich dann in den Genuss, ein persönlich signiertes Buch zu erhalten. Vielen lieben Dank Kessy! 
Nun zum Buch. 65 süße Versuchungen und deren Rezepte von kleinen Desserts über Torten, Milchreis und Küchlein. Auch Plätzchen haben ihren Platz gefunden. Das Highlight des Buches ist auf jedenfall auf den letzten Seiten zu lesen. Sie erklärt alle ihre verwendeten Werkzeuge. Basis Rezepte und Erläuterungen zum Thema Ganache, Fondant und Royal Icing. Ganz tolles Buch. Die Fotos sind super schön gestaltet und wirklich alles sieht zum Anbeißen aus ! ;) 
Ihr bekommt von mir natürlich eine absolute Kaufempfehlung. Ich liebe dieses Buch, es ist perfekt für Anfänger geeignet und jedes Bäckerherz schlägt höher, wenn man das Buch nur ansieht. Top 3 Sterne! 
www.pinksugar-kessy.de
Sterne Bewertung: ⭐️⭐️⭐️

Crazy Cake Design

STEFANIE NOÉ - CRAZY CAKE DESIGN
Auch auf Stefanie wurde ich durch Facebook aufmerksam. Nach mehreren Sehr sympathischen Chats habe ich ihr Buch direkt über sie bestellt. Eine persönliche Widmung ist auch hier mein Highlight. Sie ist wirklich eine ganz tolle Frau und es waren sehr viele nette Gespräche. 
Zu ihrem Buch. Ein wunderschön gestaltetes Buch und traumhafte Fotos. Alles ist geordnet und auch hier findet man alle wichtigen Grundlagen, die man für Motivtorten braucht. Sie erklärt wunderbar ihre Werkzeuge. Ihr findet super viele Ideen für Motivtorten und perfekte Anleitungen mit Fotos. Es ist ein super Buch und sehr für Anfänger geeignet. Die Schritt für Schritt Fotos machen es besonders einfach. Diesem Buch muss ich also auch 3 Sterne geben. Ein bisschen Übung gehört dazu, aber es macht es deutlich leichter. Ich kann euch das Buch echt empfehlen. Für alle die gerade erst anfangen super denn es  befinden sich so viele  wichtige Informationen wieder. Auch für die Erfahrenen, sollte man mal etwas nachlesen wollen. 

www.crazybacknoe.de 

Sterne Bewertung: ⭐️⭐️⭐️

Obstkuchen

BELLA VISTA-Obstkuchen
Dieses Buch habe ich von einer lieben Maus, die meinem Blog auf Facebook folgt, zugeschickt bekommen. Es ist eigentlich ein schönes Buch und es dreht sich alles um Obst und Kuchen. Ich persönlich liebe das fruchtige bei Kuchen und Torten, deshalb habe ich mich sehr über das Buch gefreut. Ihr findet Rührteige, Hefeteige, Mürbeteige, Biskuit, Blätterteig und Co. Eine tolle Auswahl. Mir fehlen etwas die Basis-Rezepte. Wenn man sucht, findet man sie zwar, aber es ist eher umständlich. Ein kleines Manko, dass man sie sich erst suchen muss. Die Fotos sind aber klasse und entfachen direkt Lust zu backen. Im großen und Ganzen ist es ein schönes Buch, aber eher zu empfehlen für Backfeen mit Erfahrung, die Basisrezepte besitzen und sich nur Anregungen suchen wollen. Ich vergebe deshalb nur 1 Stern. Für Ideen ist es aber ganz okay :)

Sterne Bewertung: ⭐️

Backspiralbücher

LINGEN-KUCHEN IM GLAS,BACKEN, DESSERTS 
Diese Spiralbücher sind echt toll. Ich hab sie bei Aldi Süd gekauft und muss sagen sie sind echt spitze. Jedes einzelne enthält 50 verschiedene Rezepte. Je nach Buchtitel habt ihr viele verschiedene Möglichkeiten euch auszutoben. Praktisch an den Büchern ist, dass man jedes Rezept heraus nehmen kann und die Einkaufsliste zum shoppen schon dabei hat. Keine Quälerei mit abschreiben und Produkten vergessen. Das gefällt mir wirklich sehr gut. Außerdem ist noch zu sagen, dass wirklich viel Auswahl drin steckt. Leider trifft das nicht unbedingt immer meinen Geschmack, aber das geht ja nicht, dann müsste ich es ja selbst schreiben :) deshalb vergebe ich 3 Sterne. 

Sterne Bewertung: ⭐️⭐️⭐️

Lieblings- Desserts

JANNEKE PHILIPPI-LIEBLINGS DESSERTS 
Ein weiteres Buch, dass ich von einer Backfee bekommen habe, die meinem Blog auf Facebook folgt. Danke Frauke!! Wow ein traumhaftes Buch. Schönes Cover und wertvolle Rezepte. Ihr findet alles von Eis über Kräuter und Grillen und noch jede Menge zum Thema Backen. Sehr tolle Fotos, die einen einladen direkt etwas zu naschen. :) Klassische und ausgefallene Rezepte. Eine super Kombination. Praktische Tipps, wann serviert werden sollte, sind auch dabei. Ich vergebe 3 Sterne, weil das Buch echt der Hammer ist! Sehr empfehlenswert und die Ergebnisse können sich echt sehen lassen! Häufig sieht alles schwieriger aus, als es letztendlich ist. Top! 

Sterne Bewertung: ⭐️⭐️⭐️

Cupcakes

LINGEN-MEINE WUNDERBAREN CUPCAKES
Auch dieses Buch habe ich bei Aldi Süd gekauft, weil es mich optisch angesprochen hat. Ich hatte kein Rezeptbuch für Cupcakes, aber ich liebe diese süßen Teilchen!  Es ist wunderschön gestaltet und besitzt tolle Fotos. Ihr findet alles von Cupcakes, Push Up Cake Pops, Donuts, Macarons, Petits Fours und Whoopie Pies. Die Rezepte sind einfach und sehr angenehm erklärt. 
Ich mag dieses Buch wirklich. Das eine oder andere Rezept habe ich auch schon ausprobiert. Es ist empfehlenswert! 3 Sterne! Top! 

Sterne Bewertung: ⭐️⭐️⭐️
LINGEN-KINDERPARTY CUPCAKES
Dieses Buch gehört zu der Serie, die Aldi Süd 2016 verkauft hat. Wie im ersten beschriebenen Buch schöne Rezepte und absolut geniale Ideen. Viele Rezepte für Cake Pops, Muffins und Kekse. Einfach klasse. Ebenso wie das erste , finde ich es klasse. Das besondere an diesem Buch, es ist auch super für Kinder geeignet. Vieles würde ich das Kind zwar nicht alleine machen, wenn man an die Messer und den Ofen denkt, aber gemeinsam ist es sicher ein großer Spaß. Deshalb auch 3 Sterne. 

Sterne Bewertung: ⭐️⭐️⭐️

Mein erstes Backbuch

DIE MAUS-MEIN ERSTES BACKBUCH 
Die Mäuse Serie habe ich auch bei Aldi Süd gekauft. Ich fand sie einfach irgendwie witzig. Es ist sehr einfach strukturiert. Einfach gestaltet und löst bei Kindern definitiv ein Lächeln aus. Mit Kindern bestimmt eine große Freude. Die Rezepte sind ab und zu doch etwas auswändiger, als anfangs vermutet. Deshalb vergebe ich nur zwei Sterne, denn der Titel klang für mich nach einem Kinderbackbuch und das ist es meiner Meinung nach nicht. Die Rezepte und Ideen sind aber toll und ich habe davon schon einige gemacht. Die Fotos sind sehr ansprechend. Im großen und ganzen kann ich das Buch aber empfehlen. 

Sterne Bewertung: ⭐️⭐️

Omas Backschätze

OMAS BACKSCHÄTZE
Ich habe dieses Buch bei einem Gewinnspiel einer anderen Backfee gewonnen. Es ist echt niedlich gestaltet. Erinnert mich tatsächlich an meine Oma :) Nach zu lesen sind verschiedenste Rezepte von Rührkuchen, Biskuittorten, Mürbeteig, Hefekuchen, Strudel und Blätterteig und Brand-& Quark-Öl Teig. Die Rezepte sind einfach zu verstehen und die Fotos sind sehr schön anzusehen. Sie machen Lust auf Süßes! Informative Tipps stehen bei fast jedem Rezept dabei. Was ich besonders toll daran finde, dass viele Klassiker unter den Rezepten sind. Von einfachen Kuchen, bis hin zu aufwändigeren. Klasse Buch - empfehlenswert. Ich vergebe die volle Sternzahl. 

Sterne Bewertung: ⭐️⭐️⭐️

Schnelle Backstube

GARANT-SCHNELLE BACKSTUBE
Ein großer Dank an meine Schwester, die mir dieses Buch geschenkt hat. Das Cover des Buches gefällt mir nicht so gut. Die Rezepte sind allerdings echt einfach und vor allem sehr schnell in der Zubereitung. Für jedes Rezept gibt es eine Schritt für Schritt Erklärung und es ist an sich gut übersichtlich dargestellt. Irgendwas hat das Buch, aber irgendwie fehlt auch was. Genau kann ich euch das nicht beschreiben.. Ich vergebe deshalb nur zwei Sterne. 

Sterne Bewertung: ⭐️⭐️

Stollen, Lebkuchen & Co

OTUS-STOLLEN, LEBKUCHEN & CO
Dieses wunderbare Buch habe ich mir selbst gekauft und zwar im Kik. Ich habe keines derart und wollte zu Weihnachten unbedingt Lebkuchen backen. Vorab ist zu sagen, dass ich gleich fasziniert von den Fotos war. Sie sind groß und super toll anzusehen. Ganz viele verschiedene Rezepte, echt toll. Was ich aber wirklich mega toll finde, ihr habt auf jeder Rezeptseite einen QR-Code zum scannen und habt dann die passende Einkaufsliste schon auf eurem Handy. Da hat mal echt jemand mit gedacht! ;) Ganz vorne im Buch findet ihr außerdem viel Wissenswertes über die richtigen Zutaten. Es ist ein super Buch und hat mich trotz des geringen Preises echt begeistert! 

Sterne Bewertung: ⭐️⭐️⭐️

Ein süßes Stück vom Glück

VÉRONIQUE WITZIGMANN-EIN SÜSSES STÜCK VOM GLÜCK 
In einer Buchhandlung fand ich dieses Buch reduziert und was soll ich sagen? Es ist seinen Preis wert. Sehr schöne Fotos und so viel Auswahl an Rezepten. Ihr findet alles über Gebäcke, ob nun Kuchen oder Strudel; Knödel und Nudeln oder Kompotte und Aufstriche. Das überraschte mich, denn in einem Backbuch erwarte ich nicht unbedingt Aufstriche. Aber ich bin positiv überrascht wirklich. Tipps helfen euch beim Zubereiten. Es ist super deutlich erklärt, wie ihr welchen Arbeitsschritt zu machen habt. Tolles Buch! Wirklich sehr zu empfehlen. 

Sterne Bewertung: ⭐️⭐️⭐️

Dr Oetker

Festliches Gebäck