Kuchen

Hier zeige ich euch alle Kuchen, die ich so backe.  Viel Spaß beim lesen. Alle Rezepte in der Kategorie Rezepte Backwelt.


Quark-Streuselkuchen

Kennt ihr das? Ich habe immer bei meiner Oma beim Streusel machen genascht. Ich finde auch, dass auf Kuchen und Gebäcken immer wieder zu wenig Streusel drauf sind. Also wollte ich einen selbst machen, mit richtig vielen Streuseln! Gesagt getan. Ich habe einen normalen Rührkuchen gemacht und mit einer Quarkcreme gefüllt. Oben drauf soviele Streusel, wie nur drauf passten. Lecker sag ich euch :) Das Rezept findet ihr unter der Kategorie Rezepte Backwelt.

Erdbeerkuchen

Dieser Kuchen darf im Sommer nicht fehlen! Erdbeeren symbolisieren für mich den perfekten Sommer. Jedes Jahr gibt es bei uns viele Erdbeeren.  Mal mit selbst gemachten Boden und mal mit gekauften, je nach dem, wie viel Zeit ich habe. Ja manchmal habe auch ich keine Lust besonders viel zu backen. Kommt aber selten vor ;)

Oreokuchen

Für diese Kreation gibt es eine Fertigmischung, die ich unbedingt mal ausprobieren wollte. Auch hier habe ich Erdbeeren mit ins Spiel gebracht. Ich war etwas enttäuscht. Er war okay, aber nicht unbedingt der Renner. Aber ein Hingucker war es auf jeden Fall!

Mamorkuchen

 

Manchmal darf es bei uns auch ganz simple sein. Ein einfacher Mamorkuchen mit etwas Schokoladenglasur. Schön saftig und lecker. Er passt finde ich, super auf jede Kaffeetafel. Probiert es aus, es lohnt sich.

Fantakuchen

 

 Ich vergöttere diesen Kuchen. Er sieht so aufwändig auf und ist so leicht zu machen. Er schmeckt super saftig und kann mit jeglicher Art von Obst kombiniert werden. Ich habe ihn schon gefühlte tausend Male gemacht und bin immer wieder überrascht, wie saftig der Kuchen ist.

 

 

 

Angeschnitten sieht er toll aus und schmeckt, wie schon erwähnt, einfach sehr lecker!

Rührkuchen

 

 

 

 Diesen Rührkuchen habe ich mal etwas anders gemacht, als üblich. Ich hatte mir neue Lebensmittelfarben bestellt und wollte einfach nur mal wissen, wie intensiv die Farben sind. Die Sahne habe ich auch etwas gefärbt. Es war lustig und für die Gäste eine echte Überraschung beim anschneiden.

Sanella-Spiegeleierkuchen

 

 

 Ich habe die Werbung von Sanella im Fernsehen gesehen und fand ihn irgendwie kitschig und wollte ihn deshalb ausprobieren. Meine beste Freundin und ich hatten echt Spaß dabei und wir haben viel gelacht. Ein echt leckerer Kuchen! Werde ich auf jeden Fall wieder machen.

Schaumkusskuchen

Auf jeder Kinderparty und jedem Geburtstag ein Hit! Aber nicht nur für kleine, auch große lieben ihn. So wie ich :) Dekorativ sind einem keine Grenzen gesetzt. Es macht Spaß und ist nicht süß, wie er aussieht. Durch die Quarkmasse wird die Süße etwas herausgenommen. Rezept unter der Kategorie Rezepte Backwelt.

Buttermilch-Kokoskuchen

Es gab ihn zur Garteneinweihungsfeier meiner Mama und ihrem Freundes. Alle waren begeistert und meine Mama wollte gleich das Rezept haben. Ich habe es von Sallys Blog und werde es auch in die Rezepte Backwelt schreiben, denn es ist klasse und super lecker.

Obst-Torte

Diese leckere Obsttorte entstand spontan. Heidelbeeren, Bananen, Erdbeeren und Kiwi. Natürlich alles frisch mit einer leichten Sahne-Schmand creme. Dekoriert habe ich das ganze mit Quinoa Pops. Diese sind lecker, ähneln Müsli und sollen Migräne vorbeugen.

Eierlikörkuchen

Einer der einfachsten und besten Kuchen, die ich je gebacken und gegessen habe. Schon als kleines Kind konnte ich beim backen dieses Kuchens meiner Mama über die Schulter schauen und ich liebe ihn. Schön weich, saftig und außen knusprig und lecker.