Cake Pops & Co

Rezepte findet ihr natürlich alle in meinen dafür vorgesehenen Rubriken. Hier möchte ich euch einfach meine Werke präsentieren. Es macht einfach soviel Spaß, dass man sie immer wieder wiederholt ;)


Cake Pops

 

 

Diese kleinen rosa Tussi Cake Pop Eisbecher entstanden spontan und sind mit Mascarpone und Leipniz Keksen gefüllt. Das Rezept findet ihr unter der Kategorie Backwelt Rezepte.

 

 

Meine Schwester hatte noch nie Cake Pops gemacht, also war es kurz vor Valentinstag 2016 dann endlich soweit. Gefüllt waren sie mit Mascarpone und Oreo Keksen, denn das wollte sie unbedingt mal ausprobieren.

Oreo Cake Pops gab es verfeinert mit Frischkäse für meine Arbeitskollegen. Mein Chef hat sich sofort beschwert, dass ich nicht immer sowas mitbringen kann, ich nötige ihn ja soviel Süßkram zu essen :P Herrlich zu sehen, dass er sich kurz danach direkt ein Cake Pop in     den Mund schiebt.

So lecker können diese kleinen Cake Pops doch sein.. Dieses mal Vanillekuchen mit Lebkuchengewürz. Einfach perfekt zur Weihnachtszeit sag ich euch ;)

Pralinen

 

Lach. Das waren meine ersten Pralinen, die ich je gemacht habe. Ich hatte kein geeignetes Werkzeug und hab schnell die Lust verloren, weil es nicht so wollte, wie ich :) trotzdem gehören sie zu mir, deswegen zeige ich euch auch die nicht so schönen.

Cupcakes

Ohje, ich glaub das waren meine ersten Cupcakes. Ich hatte null Ahnung, ich musste echt gefühlte tausend mal experimentieren, bis ich die richtige Konsistenz hatte. Ich gebe ja zu, es waren nicht die schönsten, aber sie haben geschmeckt und das ist doch die Hauptsache.

 

 

Ich hab sie geliebt. Diese süßen und vor allem leckeren Cupcakes waren ein Mitbringsel zu einer WM Feier :) es waren Schokoladen muffins mit einer Himbeerhaube, verziert mit schokolade. Sie sind echt lecker, leider habe ich das Rezept verlegt und könnte mich dafür töten ...

Ich muss echt lachen. Diese Schokoladen- und Rührteig Cupcakes sind mit meiner besten Freundin entstanden. Wir hatten spontan Lust zu backen und ich hatte eine Fertigbackmischung zu Hause. Wir haben noch ein wenig mit Lebensmittelfarben gespielt und sie am Ende mit Dekoren verziert, die ich hier in kleinen Döschen horte. Wir hatten echt jede Menge Spaß an diesem Tag :)

 

Was soll ich sagen? :) Schokoladenmuffins mit Schokoladencreme, dekoriert mit frischen Erdbeeren. Ein Traum sag ich euch. Jeder sollte sie ausprobieren! Egal in welcher Form. Schokolade und Erdbeeren sind einfach die ideale Kombination!